WoW Patch 10.1.5 bringt kleine, aber feine Komfortanpassung für zwei Ruhesteine

WoW Patch 10.1.5 bringt kleine, aber feine Quality-of-Life-Anpassung (1)

WoW Patch 10.1.5 bringt eine ganze Menge an neuen Inhalten - aber Fans dürfen sich auch auf diverse Quality-of-Life-Änderungen freuen. Eine davon hat mit den Ruhesteinen von World of Warcraft zu tun.

Kurz nach dem Release von WoW Patch 10.1 ist das nächste Update 10.1.5 namens "Risse in der Zeit" bereits auf dem öffentlichen Testserver verfügbar und wird fleißig von den Dataminern bei WoWHead und Co. ausgepresst. Neben diversen Neuerungen wie einer dritten Dracthyr-Spezialisierung, einem neuen Mega-Dungeon sowie zahlreichen Klassenänderungen gibt es aber auch eine Quality-of-Life-Anpassung, die auf den ersten Blick relativ unbedeutend wirkt. Einige Fans dürften aber ziemlich begeistert auf dieses neue Feature reagieren.

Separate Abklingzeiten für die Ruhesteine

Denn sobald Patch 10.1.5 erscheint, gelten die Ruhesteine für die Garnison und Dalaran (Legion) als Spielzeug. Das bedeutet: Sie verschwinden aus eurem Inventar und belegen nicht mehr länger zwei ganze Taschen-Slots, die wir stattdessen für andere Dinge sinnvoller nutzen können. Wie die übrigen Ruhesteine landen der Garnisons- und der Dalaran-Ruhestein in der Spielzeugkiste, von wo aus ihr sie direkt aktivieren beziehungsweise eurer Aktionsleiste zuweisen könnt.

Aber es gibt noch eine zweite gute Nachricht: Beide Ruhesteine bekommen eine eigene Abklingzeit. Ihr müsst also nicht befürchten, dass ihr nach Nutzung eines beliebigen anderen Ruhesteins entsprechend lange warten müsst, bis ihr euch nach Dalaran oder in eure Garnison teleportieren könnt. Es gilt also: ein Cooldown für euren normalen Ruhestein, ein Cooldown für den Dalaran-Ruhestein und ein Cooldown für den Garnisons-Ruhestein.

Wir finden: Klar handelt es sich hierbei wirklich nur um eine kleine Anpassung, aber wer regelmäßig alten WoW-Content farmt oder gerne Twinks levelt, profitiert ungemein von den beiden freigewordenen Inventar-Slots. Und es gibt noch nicht einmal einen Haken an der Sache. Was denkt ihr darüber? Freut ihr euch über diese Neuerung? Oder interessiert euch das Ganze nicht die Bohne?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top